Traditionelle Clubabende

Quizabend

Wieder kann beim Quizabend im Team gezeigt werden, was man so weiß… oder wie gut man raten kann 😉. Mit Zwischenpreisen und Kluggescheiße kommt hier am Ende jeder auf seine Kosten. Und als Brecher eines Unentschiedens gibt es Schätzfragen.

Karaokeabend

Aus voller Kehle deinen Lieblingssong mitsingen, nach einer Weile traut sich das hier fast jeder, denn niemand lacht oder beurteilt deine Performance. Alle haben Spaß am Singen und freuen sich über Songs, die sie schon fast vergessen haben oder über neue Eindrücke.

Karaoke auf der Öko

Gesprächsabend

Es gibt einen Gast, meist einen Professor/eine Professorin und es gibt Einblicke in den Alltag an der Universität oder in der Forschung. Dabei geht es meist etwas gesitteter zu, dafür aber hoch interessant. Besonders wenn es auch mal hinter die Fassade geht.

Gesprächsabend mit Dr. Holger Fischer über Porzellan, Pilze und die Oper

Besonders im Wintersemester

Erstie-Party

Bei uns werden die Erstsemester mit ihrer eigenen Party als erstes im Oktober begrüßt. So können sie mit ihrem Kommilitonen ins Gespräch kommen, Kontakte zu höheren Semestern knüpfen und wichtige Insider-Informationen für das Studium erhalten.

Zur Ersti-Party 2021 wurden wir überrannt! Hier ein Blick in den oberen Clubraum

Grüner Ball

Das der HCC ganz anders kann, zeigt er bei dieser eleganten Tanzveranstaltung. Der Saal wird grün geschmückt, das Parkett rausgeholt und eine professionelle Band engagiert. Hier können alle, also auch Nicht-Studierende, bis tief in die Nacht das Tanzbein schwingen. Das Ganze findet immer am Dienstagabend vor dem Buß- und Bettag, einem Feiertag in Sachsen, statt.

Grüner Ball 2019

Bierfest

Das Studieren und Alkohol haben eine lange gemeinsame Tradition, kein Wunder, man ist jung und kann am nächsten Tag sogar wieder zur Uni gehen. Naja, jedenfalls normalerweise. Wenn ein Team sich beim Bierfest auf die oberen Plätze trinkt, wäre das schon sehr beeindruckend.

Trichtern auf Zeit zum Bierfest 2019

Feuerzangenbowle / Weihnachtsclubabend

Im Dezember geht es besinnlich zu. Es gibt Glühwein, Feuerzangenbowle und den Film oder es kommt der Weihnachtsmann, einen Chor und Plätzchenwettbewerb. Die Juroren für die Kekse werden wieder unter den Angestellten der Universität gesucht. Ein Weihnachtsbaum darf natürlich nicht fehlen.

Halloween-Clubabend

Spuck im Clubhaus, Titel ist selbsterklärend, also Kostüm an und los geht’s!

Besonders im Sommersemester

Holzhackerfest

Ich und mein Holz – die Thematik ist im Forststudium klar, hier können die Studenten in Teams beweisen, dass sie mit dem Werkstoff Holz umgehen können. Sei es im Nägel einhämmern, Gewicht schätzen oder Motorsäge hochhalten, am Ende gehen die 3 besten Teams mit Preisen und einer Urkunde nachhause.

Zuschneiden eines 300g Holzstückes zum Holzhackerfest 2018

Mittelalterfest

Holde Maiden, edle Herren und einige Narren – zum Mittelalterfest findet man viele lustige Gestalten. Ähnlich wie beim Holzhackerfest können Gruppen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten.

Vorkosten der Bowle vor dem Mittelalterfest 2019

Bierpong-Turnier

Ein Wettbewerb in Zweierteams. Natürlich nach den umstrittenen Hausregeln… Doch Tradition muss sein und wer will schon die Kultur der Gastgeber schlecht machen. Daher einfach vorher durchlesen oder absprechen und schon kann geworfen werden.

Bierpongturnier 2021

Scheunenfete

Es gibt Korn und Latzhosen und Alkohol in Gießkannen! Fröhliches Beisammensein und Stroh, mindestens einmal am Abend läuft CottonEyeJoe... Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Dresdner Nachtwanderung

Der HCC verlässt sein Heim und geht nach DD um als Station während der Dresdner Nachtwanderung zu dienen. In der Mensa Siedepunkt gibt es ne wilde Tanzparty mit DJ für alle mit dem richtigen Bändchen.