[02.11.2020] - Corona die Zweite

Die erneute Verschärfung der Corona-Lage macht vor Bars, Kneipen und Gastronomie nicht halt. Wir hoffen, dass wir euch im Dezember gesund und munter wieder bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben die Türen leider geschlossen.

Wir arbeiten in diesem Moment an einem kontaktfreien Cotta-Club-Konzept zur Überbrückung und halten euch auf dem Laufenden!

[21.10.2020] - Wintersemesterstart 2020

Das neue Wintersemester startet und wir möchten alle neuen Tharandter Studenten und natürlich auch die alten Hasen herzlich Willkommen heißen!

Das Jahr geht so verrückt weiter, wie es begonnen hat. Nach dem erfolgreichen Sommersemester möchten wir auch diesen Winter durchstarten - so gut es eben geht und natürlich unter Beachtung der Bedingungen, die uns erwarten.

Ab 3. November geht es bei uns wieder los. Kommt immer Dienstags vorbei zu gemütlichen Abenden mit kühlen Getränken!
Wir freuen uns sehr auf euren Besuch! :)

[28.06.2020] Vorbereitungen zur Wiedereröffnung des Cotta-Clubs

In einigen Arbeitseinsätzen wurde das Außengelände auf Vordermann gebracht um eine Wiedereröffnung des Clubs ab 30.06.2020, vorläufig als Biergarten, zur ermöglichen. Ein Hygienekonzept wurde erarbeitet, um die geltenden Vorschriften zur Vermeidung von Ansteckung mit COVID19 umzusetzen.

Wir sind sehr gespannt auf die ersten Gäste und freuen uns sehr, viele alte und neue Gesichter zu sehen!

[23.03.2020] - HCC zur Zeit der Corona-Krise

Seit Mitte März gilt die Verbreitung des neuen Corona-Virus als Pandemie. Daraufhin folgte eine weitgehende Einschränkung des öffentlichen Lebens, welche auch den Heinrich-Cotta-Club betrifft. 

Die Semesterpause wird verlängert bis zum verschobenen Vorlesungsbeginn am 04. Mai. Bis dahin werden keine Veranstaltungen stattfinden. Einen neuen Veranstaltungsplan für das Sommersemester werden wir zeitnah veröffentlichen.

Wir wünschen allen viel Gesundheit und Kraft in der kommenden Zeit!

[13.01.2020] - Neuer Vorstand

Anfang Januar wurde der neue Vorstand des heinrich-Cotta-Clubs gewählt, genauere Infos hier. Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit euch!

[30.11.2019] - Eröffnung des Clubs ab Dezember

Ab Dezember wird der Heinrich-Cotta-Club wieder offiziell seine Tore öffnen. Unseren neuen Veranstaltungsplan findet ihr hier

[13.10.2019] - Umzug des HCC Ende Oktober 2019

Eine neue Bleibe ist nun endgültig gefunden. Ende Oktober wird der Club in die Wilsdruffer Straße 20 ziehen. Wir arbeiten auf Hochtouren an einem reibungslosen Ablauf, können aber nicht garantieren, dass alle Veranstaltungen wie geplant stattfinden. Über Änderungen halten wir euch auf dem Laufenden.

[08.10.2019] - Begrüßung der Erstsemester 2019 

Herzlich willkommen allen neuen Erstsemestern in Tharandt!

Wir freuen uns, viele der neuen Tharandter Studenten bei der Begrüßungsveranstaltung und dem anschließenden Grillen auf ein Bier kennengelernt zu haben. Vielleicht hat der ein oder andere unter den Ständen der Tharandter Vereine das richtige für sich entdeckt, zum Beispiel natürlich den Heinrich Cotta Club ;)

Aktuelle Webseite

Die Webseite war lange Zeit eine Baustelle und bleibt auch vorerst eine - nur eine etwas aufgehübschte Baustelle ;)

Suche nach einer neuen Unterkunft

Wie mittlerweile zu vielen durchgedrungen ist, wurde das Studentenwohnheim "Öko" auf der Weißiger Höhe 1 im Frühjahr geschlossen. Der Heinrich Cotta Club ist bis zum Ende des Jahres 2019 noch dort verortet. Wir suchen jedoch nach einer neuen Bleibe in Tharandt.

Es gibt einen Hoffnungsschimmer in unserer Wohnungsnot, doch leider können wir noch immer keine offiziellen Neuigkeiten verbreiten. Wir bitten deshalb weiter um Geduld bis alle Absprachen getroffen wurden.